Verkehrszähmer


So sah es noch im Februar 2008 kurz vor 8 Uhr rund um die Schule aus: stinkende Autos, Autos, die auf der Fahrbahn wendeten und uns bei der Verkehrsbeobachtung bis vor das Schienbein fuhren…
_

…verstopfte Straße und Autofahrer, die auf dem Gehweg parkten, den Motor anließen und ihr Kind bis vor die Klassentür brachten.

_

…Autos befuhren die Zufahrt zum hinteren Parkplatz in beiden Richtungen. Dazwischen gingen Schüler, um das Schulgebäude durch den hinteren Eingang zu betreten, und die Warnblinkanlage wurde angestellt und die Kinder wurden möglichst nah am Schulgebäude aus dem Auto gelassen. Hinter dem haltenden Auto staute sich der Verkehr.

_

…Kinder, die kaum eine Lücke zwischen den Autos fanden, um zum Schulhof zu gelangen und Autos, die vom rückwärtigen Parkplatz kommend, Kinder auf dem Gehweg gefährdeten.

_

Wenn wir nichts unternehmen, wird es bald wieder so aussehen.


top